Strahlenschutz-Qualifikationen für Führungs- und Verwaltungskräfte

  • 100 % e-Learning – bequem von zu Hause
  • Rechtliche Grundlagen verständlich und praxisnah
  • Arbeitsergebnisse für den Alltag

Für Ärzte und anderes, operativ tätiges medizinisches Personal sind Strahlenschutzqualifizierungen vorgeschrieben. Die notwendigen Kurse sind auf dem Markt leicht zu finden.

Aber auch Führungs- und Verwaltungskräfte im Gesundheitswesen tragen in vielen Fällen Verantwortung im Strahlenschutz – im einfachsten Fall im Sinne der Organisationsverantwortung. Teilweise aber auch unmittelbar, wie es sich bspw. aus der Funktion des Strahlenschutzverantwortlichen ergibt.

Um die Lücke zwischen gesetzlicher Verantwortung und formalen Anforderungen an eine Funktion, in der strahlenschutzrelevante Entscheidungen getroffen werden, zu schließen, bieten wir spezielle Qualifizierungskurse an.

Ebenso wie die Strahlenschutzkurse für das operativ tätige medizinische Personal stützen sich auch diese Kurse auf Wissenschaftsfilme – schließlich dürfen auch diese Kurse spannend sein. Und die Arbeitsergebnisse der Kurse sollen Ihnen als Arbeitshilfe im Alltag dienen.